Verleihsoftware und Warenwirtschaft für Dienstleister - Geräteverleihsoftware für Profis - Software für Verleih und Vermietung

Direkt zum Seiteninhalt
Professionelle Verleihsoftware
Weniger Aufwand. Mehr Gewinn. Weniger Risiken.
25 Jahre Process Management Solutions by Dr. Dahr Consultin
Verabschieden Sie sich von vielen Tools, die Ihnen die Arbeit im Verleihgeschäft erschweren.

Wechseln Sie zu einer prozeßbasierten Software, mit der Sie Ihre Vorgänge durchgängig planen, bearbeiten, steuern, abrechnen und analysieren. Profitieren Sie von vielen Spezialfunktionen, die in unterschiedlichsten Branchen benötigt werden und direkt in der PMS Business Suite Rent vorhanden sind.

Die PMS Business Suite Rent unterstützt Sie im Verleih, Service und Verkauf. Sie kann ohne Programmierung an individuelle Arbeitsabläufe angepaßt werden. Für jede Unternehmensgröße steht die passende Edition der PMS Business Suite Rent zur Verfügung.
Was sind Ihre Herausforderungen?
Wählen Sie Ihre Branche per Klick auf eines der Bilder aus.
Software für Werkzeugverleih
Software für Baumaschinenvermietung
Software für LKW-Verleih
Software für den Industriemaschinenverleih
Software für den Gartengeräteverleih
Software für den Kommunalmaschinenverleih
Software für den Hebebühnenverleih
Musikinstrumente-Verleih
Software für den Fahrradverleih
Die wichtigsten Funktionen im Überblick
100 Prozent browserbasiert

Sie können von jedem Endgerät mit einem Web-Browser auf Ihre Daten zugreifen.

Eine Client-Installation ist nicht erforderlich.

Nutzen Sie die Freiheit, mobil zu arbeiten.


Vermietung

Erstellen Sie Angebote, Aufträge und Direktaufträge mit wenigen Klicks. Egal, ob Sie die graphische oder automatische Disposition nutzen oder die Direktausgabe mit Auftragserstellung im Hintergrund. In einem Angebot/Auftrag können Mietartikel mit unterschiedlichen Mietzeiträumen erfaßt werden.


Verkauf

Erstellen Sie Angebote und Aufträge, die Miet-, Verkaufs- und Serviceartikel in einem Vorgang enthalten können. Damit können Sie Miet-, Verkaufs- und Servicevorgänge in einem einzigen System bearbeiten. Das spart Zeit und reduziert Fehler und vereinfacht die Bearbeitung.


Debitorenrechnungen

Das integrierte Rechnungsmodul sorgt für die manuelle und automatische Rechnunserstellung - von Einzelrechnungen über periodische Rechnungen bis hin zur Sammelrechnung. Es stellt sicher, daß alle Ihre Leistungen korrekt fakturiert werden.


Kunden-Management

Senden Sie Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen direkt per E-Mail an Ihre Kunden. Inklusive aller benötigter Dokumente, wie z.B. AGB, Sicherheitdatenblätter, Bedienungsanleitungen und vielem mehr. Das Kunden-Management umfaßt alle Funktionen, mit denen Sie Ihre Kunden umfassend und effizent betreuen.


Stammdaten

Mit der PMS Business Suite Rent sind Sie gerüstet für weiteres Wachstum. Hierzu zählen: Mandantenfähgkeit, Mietstations-Management, Mehrsprachigkeit, nationale Zeichensätze, internationale Umsatzsteuerberechnung, Export-Unsterstützung und viele mehr.


Berichte & Analysten

Berichte und Analysen liefern Ihnen entscheidunsrelevante Informationen rund um Ihr Geschäft. Umsatzzahlen, Auslastung der Mietartikel und viele mehr. Mit dem PMS Web Report Designer erstellen Sie Ihre individuellen Berichte - entweder auf Basis vorhandener Berichte oder ganz neu. Damit Sie direkt beim Start der Anwendung alle wichtigen Informationen im Blick haben, können Info-Portale individuell konfiguriert werden.


Serviceaufträge

Das Servicemodul unterstützt Sie in der Durchführung aller Werkstattaufträge rund um Ihre eigenen und Kunden-Inventare. Automatisiert können Prüf- und Wartungstermeine zur Erstellung eines Servicevorgangs konfiguriert werden. Bei Rückgabe eines defekten Mietartikels kann ein Serviceauftrag zur Reparatur erstellt werden. Erfassen Sie Arbeitszeiten und Verbrauchsmaterialien zu Serviceaufträgen, so daß Sie eine Kostenübersicht generieren können oder die Kosten an Kunden weiterberechnen können.


Customizing

Die PMS Business Suite besitzt ein leistungsfähiges Customizing-Modell, mit dem die Anwendung an individuelle Anforderungen ohne Programmierung angepaßt werden kann. Das Berechtigungssystem stellt sicher, daß Anwender nur die Daten und Funktionen nutzen können, die sie zur Vorgangsbearbeitung benötigen. Die integrierte Workflow-Engine dient der Definition und Steuerung von individuellen Arbeitsabläufen (Workflows).

Datenschnittstellen

Optionale Datenschnittstellen stehen zum Export- bzw. Import Ihrer Daten aus anderen Systemen zur Verfügung:

Datev Debitorenrechnungen
Datev Kostenrechnung
Lexware Debitorenrechnungen
SEPA-Lastschriften
Mautdaten
CSV-Daten


PMS API

Das PMS API ist Bestandteil der PMS Business Suite Rent Enterprise Edition. Es ermöglicht Ihnen die Integration der PMS-Anwendung in Ihre bestehende IT-Infrastruktur. Beispielsweise können Kundendaten aus Ihre ERP- oder CRM-System automatisiert in die PMS-Datenbank übernommen werden. Ebenso können Rechnungsdaten an Ihr ERP-System übergeben werden, damit sie dort fakturiert werden können. Voraussetzung zur Nutzung des PMS API ist eine Schnittstellenprogrammierung, die auf Oracle PL/SQL-Packages zugreifen kann.


PMS Data Loader

Sie möchten Kunden- oder andere Daten per CSV-Datei in die  PMS-Datenbank importieren? Genau diese Funktion stellt der PMS Data-Loader zur Verfügung. Damit können Sie Daten aus anderen Systemen während der PMS-Einführung in die PMS-Datenbank importieren.


Branchenspezifische Funktionen

Entdecken Sie weitere, branchenspezifische Funktionen. Wählen Sie oben Ihre Branche aus. Für unterschiedliche Branchen stellt die PMS Business Suite Rent leistungsfähige Funktionen bereit. Gut zu wissen: Die PMS Business Suite Rent ist nicht auf Basis eines Referenzkunden entstanden, sondern auf Basis unserer über 25-jährigen Erfahrungen in vielen Branchen und Unternehmen aller Größen.

Wählen Sie aus drei Editionen die für Sie passende Lösung
Für höchste Ansprüche an Ihre neue Verleihsoftware

Die PMS Business Suite Rent Enterprise Edition richtet sich an große und mittelständische Unternehmen. Sie zeichnet sich durch eine hohe Skalierbarkeit aus. Von der Stand-Alone Datenbank bis hin zum Hochverfügbarkeitssystem.
Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • ab 5 Anwender (Named User) lizenzierbar (Mindestlizenzen)
  • Unbegrenztes Datenbankspeicher-Volumen
  • Unbegrenzte Anzahl Mandanten
  • Unbegrenzte Anzahl Mietstationen
  • Individuelle Auswahl der Oracle Datenbank Edition
  • Individuelle Auswahl des Betriebssystems: MS-Windows, Linux, AIX und weitere
  • Betrieb im eigenen Rechenzentrum oder bei einem IT-Service-Provider
  • PMS API zum automatischen Datenaustausch mit EPR-/CRM-System
  • Freie Auswahl der Oracle Datenbank Prozessor (ASFU, FULL USE)
  • Freie Auswahl der Oracle Datenbank Edition (SE2, EE)

Erfahren Sie in einem ca. 30 minütigem Gespräch, wie die PMS Business Suite Rent Enterprise Edition Ihre Anforderungen an eine Verleihsoftware erfüllt. Fordern Sie gleich einen Gesprächstermin an.
Viel Leistung, administrationsfreier Betrieb, flexibel anpassbar

Die PMS Business Suite SMB Edition richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen. Sie zeichnet sich durch hohe Verfügbarkeit und einen administrationsfreien Betrieb aus. Ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis wird durch die enthaltene Oracle Datenbanklizenz im Embedded Lizenzmodell sichergestellt. Damit erhalten kleine und mittelständische Unternehmen Zugang zu einer professionelle n Lösung, die sonst nur großen und mittelständischen Unternehmen vorbehalten wäre.

Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • Automatisierte Single-Server/PC Installation
  • Datenbankspeicher-Volumen von 3, 5, 10 und 20 GB
  • 3, 5, 10, 15, 20 Anwender (Named User) lizenzierbar
  • 1 Mandant, optional erweiterbar
  • 1 Mietstation, optional erweiterbar
  • Oracle Datenbank SE2 im Embedded-Lizenzmodell
  • Betriebssystems: MS-Windows Server oder MS Windows 10, 11
  • Betrieb auf einem eigenen PC/Server im Unternehmen oder Hosting durch DDC
  • PMS API ist nicht lizenzierbar
  • Zugang zur Datenbank mit Drittanbietertools ist nicht gestattet.
  • Automatisierte lokale Datensicherung per Oracle RMAN
  • Optional: Novabackup Datensicherungssoftware zur Sicherung auf NAS oder externem Medium
  • Optionales SSL-Zertifikat für den sicheren Zugriff zur PMS-Anwendung aus dem Internet

Lernen Sie die PMS Business Suite Rent SMB Edition im Rahmen einzelner Video-Präsentationen kennen. Erfahren Sie, wie die PMS Business Suite Rent SMB Ihre Anforderungen an eine neue Verleihsoftware erfüllt.  Fordern Sie gleich mit nachfolgender Schaltfläche Ihren Zugang zu Präsentationen und ersten Preisinformationen an.
On-Demand Lösung für kleine Unternehmen

Die PMS Business Suite Basic On-Demand richtet sich an kleine Unternehmen, die ihr Verleihgeschäft mit einer professionellen Verleihsoftware weiter ausbauen möchten. Die On-Demand Edition wird in einem deutschen Rechenzentrum betrieben. Sie können über das Internet mit einem Browser sicher auf Ihre Daten zugreifen.

Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • Installation in einem deutschen Rechenzentrum.
  • Vorkonfiguriert und sofort einsatzbereit
  • Keine Softwareinstallation und keine Administration
  • Weltweiter, sicher Zugang per SSL-Zertifikat
  • Tägliche Datensicherung
  • Inklusive Software-Updates
  • Monatlich oder jährliche Vertragslaufzeiten

Lernen Sie die PMS Business Suite Rent Basic On-Demand im Rahmen einzelner Video-Präsentationen kennen. Erfahren Sie, wie die PMS Business Suite Rent Basic On-Demand Ihre Anforderungen an eine neue Verleihsoftware erfüllt.  Fordern Sie gleich mit nachfolgender Schaltfläche Ihren Zugang zu Präsentationen und ersten Preisinformationen an.
Häufig gestellte Fragen
Zurück zum Seiteninhalt