Vermietung an externe Kunden - Geräteverleihsoftware für Profis - Software für Verleih und Vermietung

Direkt zum Seiteninhalt

Vermietung an externe Kunden

Produkte

Wählen Sie aus diesen drei Editionen der PMS Business Suite Rent, die für Sie heute optimale Lösung aus. Wenn Sie zukünftig mehr Leistung benötigen, können Sie jederzeit ein Upgrade zu einem fairen Preis erwerben, wenn Sie zu Ihrer Software einen Wartungsvertrag (DDC Maintenance) abgeschlossen haben. Nach einem Upgrade ist keine Neuinstallation notwendig. Per Lizenzschlüssel werden zusätzliche Funktionen freigeschaltet. Mit den DDC Maintennce Services sichern Sie sich stets die aktuelle Softwareversion und sichern somit Ihre Investitionen über viele Jahre.

Die wichtigsten Entscheidungskriterien zur Auswahl finden Sie unterhalb des jeweiligen Produktbildes.

Modular, flexibel konfigurierbar
PMS Business Suite SMB
PMS Business Suite Rent EE
Artikelverwaltung


Verkaufsartikel/Dienstleistungsartikel
Mietartikel: Einzelgeräte, Mietpools mit und ohne Seriennummer
Kosten und Erlöse zu einzelnen Geräten / Geräteklassen
Einsatzhistorie zu Einzelgeräten und Mietpoolgeräten
Set-Artikel
Verkaufslagerbestandsführung
Angebot, Auftrag und Disposition


Graphische Disposition
Automatische Disposition
Angebot, Auftrag, Aus-/Rückgabe
Verkaufs- und Mietartikel in einem Auftrag
Auftragsschnellerfassung per Direktausgabe
Projektzuordnung zu Aufträgen (Projekt/Baustelle)
Batch-Rücknahme über mehrere Aufträge
Automatisierte Überwachung und Notifikation vorhandener Dispositionen
Fakturierung


Kaution und Anzahlung mit automatisierter Rechnungserstellung
Debitorenrechnungen
Rechnungserstellung mit mehrfacher Auftragsfakturierung
Periodische Rechnungserstellung
Sammelrechnungen
Automatische Fakturierung zusätzlicher Nutzungseinheiten bei Rückgabe (z.B. Abrechnung zusätzlicher Betriebsstunden, Km, etc.)
Automatische Fakturierung nicht zurückgegebener Mietgeräte
Mahnwesen
Multi-Mietstationen


Mehrere Mietstationen mit Zugeordneten Verleih- und Verkaufsartikeln
Rückgabe der Mietartikel in der Mietstation, in der sie ausgegeben wurden
One-Way-Mietprozeß mit Rückgabe der Mietartikel in anderen Mietstationen
E-Mail


E-Mail-Integration für aus- und eingehende E-Mails
Automatische Erinnerungs-E-Mail zu anstehenden Rückgaben an Kunden
Einkauf
Lieferantenverwaltung
Bestellvorschläge für Verkaufsartikel
Wareneingangsbearbeitung mit Lagerbuchung
Kreditorenrechnungen
Service- / Werkstattfunktionen


Werkstattauftrag bei Rückgabe - z.B. Kalibrierung, etc.
Werkstattauftrag manuell bei Rückgabe erstellen (z.B. defektes Mietobjekt)
Terminüberwachung zu Inventaren (z.B. TÜV, UVV, BGV A3)
Lieferungen und Abholungen


Vorlauf- und Nachlaufzeiten für Mietartikel
Liefer- und Abholplanung
Liefer- und Abholtouren
Berichte und Analysen

Vordefinierte Berichte
Individuelle Berichte

Systemintegration


PMS Data Loader zum CSV-Datenimport (z.B. Kunden, Artikel)
API-Funktionen zur Integration mit bestehenden IT-Systemen
Frei definierbare Arbeitsabläufe (Workflows) und Berechtigungen
Schnittstelle Datev Rechnungswesen zum Export von Debitorenrechnungen
Schnittstelle Datev Kostenrechnung
SEPA Lastschriften
Datenbankspeicherplatz (Anwendungsdaten)3-20 GBunbegrenzt
Keine Einschränkung der Anzahl Inventare, Artikel, Kunden oder anderer Daten außer der zuvor genannten Datenbankspeichergröße
Anzahl Anwender (Named User)3-50ab 5
Oracle Database 19c
Oracle DB SE 2 Embedded
wählbar
SE2, EE
Datenbankadministration gem. Ihren Unternehmensrichtlinien, z.B. Nutzug Ihrer vorhandenen DB-Backupsoftware, Monitorsoftware, etc.
Automatische Sicherung der Datenbank (lokales RMAN-Backup)
Lizenzgebühren und DDC Maintenance Services / Updates und techn. Support


Einmalige Lizenzgebühr mit unbegrenzter Nutzungsdauer.
DDC Maintenance Services für 12 Monate verfügbar. Updates und technischer Support. Abschluß nur bei Lizenzkauf möglich. Inkl. Zugang zum DDC Kunden-Portal mit umfangreicher Wissensdatenbank.
Einführung


Remote-Services zur Unterstützung der Einführung im Umfang von mindestens10 Stunden10 Stunden
Video-Trainings zur Einführung
Internationalisierung


Formularsprachen Deutsch/Englisch
Formularsprachen: Eigene Übersetzungen auch in fremde Zeichensätze (z.B. Kyrillischer Zeichensatz und viele weitere, die von der Oracle DB unterstützt werden)
Mehrsprachigkeit vieler Anwendungsdaten (z.B: Artikel, Zahlungsbedingungen, etc)
Internationale Berechnung der Umsatzsteuer (national, EU, international)
Datenerfassung für den internationalen Versand (Zolltarifnummern)
Weitere InformationenPMS Business Suite SMBPMS Business Suite Rent EE
Zeichenerklärung:
optional verfügbar | enthalten | nicht verfügbar


Die Enterprise Lösung

Unbegrenzt skalierbar, optimale Integration in Ihre IT-Architektur

On-Demand

Konfiguriert und sofort einsetzbar

Flexible Lösungen

Modular, vorkonfiguriert - flexibel anpaßbar und erweiterbar

ab 5 Anwenderlizenzen
Datenbankspeicher: unbegrenzt
unbegrenzte Mandantenanzahl
unbegrenzte Mietstationen
Mehrsprachigkeit
Viele optionale Erweiterungen

APIs zur Integration in Ihre IT-Infrastruktur
Web-Services zur Integration in Ihre IT-Infrastruktur

Hochverfügbarkeit
Auswahl der Oracle Datenbank-Edition
Auswahl der Betriebssystemplattform
Lizenzgebühr, Update-Services für 12 Monate

3,5,10,15 oder 20 Anwenderlizenzen
Datenbankspeicher
3 - max. 20 GB
Modulare Lösung. Lizenzieren Sie nur die Module, die Sie benötigen
Konfigurierbare Arbeitsabläufe und Berechtigungen

Mietstations-Management
Automatische Fakturierung überzogener Mietzeiten
Automatische Fakturierung nicht inkludierter Nutzungskennzahlen
Automatische Fakturierung von Fehlmengen/Bruch

Service- und Reparaturaufträge
Periodische Vertragsfakturierung zu Langzeitmieten
Liefer- und Abholübersicht
E-Mail-Integration (Empfang und Versand aus der Anwendung)
Sprachen: Deutsch, Englisch
Zubuchbare Mandanten
Lizenzgebühr, Update-Services für 12 Monate
Kostenpflichtiges Upgarde auf umfangreichere Editionen

On-Demand, Sie benötigen nur einen Internetzugang und Web-Browser. Sofort einsatzbereit.

On-Demand Miete monatlich oder jährlich kündbar

ab 3 Anwenderlizenzen
3, 5 oder 10 GB Datenbankspeicher
Kundenverwaltung
Inventarverwaltung (Mietobjekte)
Angebotsdruck inkl. Artikelbild
Eine Mietstation (optional erweiterbar)
Reservierungen + Spontanmieten
Angebote, Aufträge, Rechnungen,
Kassenrechnungen, Mahnungen
Liefer- und Abholübersicht
Vorkonfigurierte Lösung - sofort einsetzbar
Schritt-für-Schritt Video-Trainings zur schnellen und sicheren Einführung.
Zugang zum DDC-Kunden-Center mit umfangreicher Wissensdatenbank und Zugang zum DDC Support.
DDC Remote-Services optional zur Unterstützung der Einführung im Umfang von 2, 5 und 10 Stundenkontingenten.
Installation in deutschem Rechenzentrum. Tägliche Datensicherung

E-Mail-Integration (Empfang und Versand aus der Anwendung)
Weitere Module zubuchbar: PMS Service, PMS Einkauf, PMS Projekte, u.v.m.
Lizenzgebühr, Update-Services für 12 Monate
Kostenpflichtiges Upgarde auf umfangreichere Editionen mit Übernahme Ihres Online-Datenbestands jederzeit möglich.
Zurück zum Seiteninhalt