PMS Business Suite Rent XE (Einstiegsversion mit kostenloser Oracle Express Datenbank 11g) - Geräteverleihsoftware für Profis - Software für Verleih und Vermietung

Direkt zum Seiteninhalt

PMS Business Suite Rent XE (Einstiegsversion mit kostenloser Oracle Express Datenbank 11g)

Produkte
Videos und Preise jetzt anfordern
Die neue PMS Business Suite Rent XE für 64-Bit MS Windows

Die Verleihsoftware mit Perspektive

Wenn Sie schon lange nach einer Verleihsoftware suchen und bisher keine Lösung gefunden haben, die 

  • in Ihr Budget paßt,
  • schnell und unkompliziert eingeführt werden kann,
  • Ihnen hilft, Ihre Vorgänge schneller und transparenter zu bearbeiten,

dann sollten Sie unbedingt die PMS Business Suite Rent XE kennenlernen. Die PMS Business Suite Rent XE ist die perfekte Einstiegslösung für alle Verleihunternehmen, die eine kostengünstige und trotzdem leistungsfähige Lösung zur Planung, Bearbeitung und Auswertung ihrer Verleihvorgänge suchen. Aber was ist, wenn Ihr Unternehmen wächst? Wenn Sie mehr Leistung benötigen? Dann können Sie problemlos auf eine unserer größeren Editionen der PMS Business Suite Rent migrieren. Bis dahin unterstützt Sie die PMS Business Suite Rent XE hervorragend in der Planung und Durchführung der täglichen Aufgaben. Tag für Tag.

Entdecken Sie eine ganz neue Art zu vermieten. Schnell verfügbare Informationen und effiziente Arbeitsabläufe sorgen für entspanntes und angenehmes Arbeiten. Wenn die vergangene Saison Ihnen großen Streß bereitet hat, wenn Sie benötigte Informationen erst nach langem Suchen gefunden haben, wenn die Angebotserstellung aufwendig und mühsam war, wenn Konflikte zwischen Spontanmieten und Reservierungen ärger bereitet haben, ... dann sichern Sie sich jetzt die Software, mit der Sie diese und weitere Herausforderungen dauerhaft lösen.
Jetzt für 64 und 32 Bit MS Windows Betriebssysteme
Mit bis zu 5 Anwendern im Netzwerk gleichzeitig arbeiten
Bis zu 5 GB Datenbankspeicherplatz
Sofort einsatzbereit 
Konfiguriert für den Einsatz in kleinen Unternehmen
>>> Installation auf Ihrer Hardware - keine laufenden Kosten und Gebühren <<<
Kurz-Videos zum Einsatz der PMS Business Suite Rent XE. Jetzt anfordern
Keine Konflikte zwischen Reservierungen und Direktmieten

Vielleicht vermeiden Sie heute Reservierungen, weil Sie wissen, wie schnell Konflikte mit spontan gemieteten Artikeln entstehen. Oder Sie setzen auf das Risiko, daß Kunden reservierte Artikel abholen möchten und diese nicht mehr verfügbar sind. In beiden Fällen schadet das Ihrem Unternehmen. Das muß nicht sein, denn mit der PMS Business Suite Rent XE gehören Konflikte der Vergangenheit an und Sie generieren mehr Umsatz und steigern die Kundenzufriedenheit.
Angebote und Aufträge effizient erstellen...

Finden Sie auch, daß die Angebotserstellung mühsam und fehleranfällig ist? Dann werden Sie begeistert sein, wie schnell, einfach und sicher Sie mit der PMS Business Suite Rent XE ansprechende Angebote erstellen und als PDF-Dateien speichern. Es geht ganz einfach: Kunde auswählen, Angebotstexte aus der Datenbank auswählen oder individuell erfassen, Artikel hinzufügen. Fertig. Mit einem einzigen Klick reservieren Sie Mietartikel vor dem Versand des Angebots oder später bei Auftragserteilung.
...und noch schneller bearbeiten

Mit der PMS Business Suite Rent XE bleiben Sie flexibel. 

  • Sie entscheiden, wann Sie Mietartikel zu einem Angebot  reservieren. Ein Klick genügt. Die automatische Disposition reserviert die im Angebot enthaltenen Artikel und zeigt an, welche Artikel zum gewünschten Mietzeitraum nicht verfügbar sind. 
  • Sie möchten wissen, wann ein Artikel wieder verfügbar ist? Ab der Version 16.2 steht Ihnen hierfür die graphische Verfügbarkeitsanzeige direkt in der Angebots-/Auftragsposition zur Verfügung.
  • Ein Statuswechsel genügt, um aus einem Angebot einen Auftrag zu erstellen.
  • Direkt aus dem Auftragsformular können Sie in das Aus- und Rückgabeformular navigieren und die zum Auftrag reservierten Mietartikel an Ihre Kunden ausgeben oder zurücknehmen.
  • Auch die Zahlungsabwicklung ist schnell erledigt. Erstellen Sie zu einem Auftrag mit nur einem Klick eine Versand- oder Kassenrechnung. Rechnungen können bei Abholung und Rückgabe erstellt werden. Fehlmengen können bei Rückgabe zum Auftrag erfaßt und sofort fakturiert werden. Während einer Rechnungserstellung zu einem Auftrag werden dabei immer nur die noch nicht fakturierten Positionen berücksichtigt. Das ist praktisch, denn so können Sie zu einem Auftrag mehrere Rechnungen erstellen und müssen Fehlmengen und Schäden nicht in separaten Aufträgen erfassen.
Spontanmieten
In 4 einfachen Schritten zum Mietauftrag

Ihre Kunden mieten spontan? Dann nutzen Sie die Auftragsschnellerfassung, mit der Sie in vier einfachen Schritten den kompletten Mietprozeß innerhalb weniger Sekunden abschließen. 
Kunde auswählen oder neu erfassen und Mietzeitraum angeben.
Inventar-, Seriennummern oder Artikelnummern der Mietartikel erfassen oder per Barcode einscannen.
Ausgabeschein erstellen
Rechnung bei Mietbeginn und/oder bei Rückgabe aus Auftrag erstellen.
Konflikte vermeiden
Konflikte zwischen Spontanmieten und reservierten Aufträgen gehören der Vergangenheit an. Denn die PMS Business Suite Rent XE stellt automtatisch sicher, daß reservierte Artikel zum jeweiligen Zeitraum verfügbar sind - zumindest solange, wie Rückgaben pünktlich erfolgen und keine Geräte ausfallen. Ein spezieller Bericht liefert Ihnen allerdings auch in diesen Situationen die Informationen, um Engpässe zu erkennen und diese frühzeitig zu beheben.
Ausgaben und Rücknahmen der Mietartikel
Wenn es auf Geschwindkeit und eine korrekte Abrechnung ankommt

Sowohl bei Ausgabe als auch bei Rücknahme Ihrer Mietartikel sind Schnelligkeit und eine korrekte Abrechnung extrem wichtig. Mit dem Aus- und Rücknahmeformular erfolgen Aus- und Rückgaben extrem schnell und sicher. Sie erkennen sofort, welche Mietartikel zu einem Auftrag noch nicht aus- bzw. zurückgegeben wurden. Mit einem Klick navigieren Sie zum Auftrag und erstellen eine Rechnung oder Kassenrechnung. Die in der Datenbank gespeicherten Preise und die automatische Mietdauerberechnung vereinfachen die Rechnungserstellung und sogen für eine korrekte Abrechnung aller Leistungen.
Transparenz, die Sie sich schon immer gewünscht haben

Wie oft haben Sie sich schon die nachfolgenden Fragen gestellt?

  • Wo ist welches Inventar? 
  • Wann kommt ein Mietartikel wieder zurück? 
  • Welche Ausgaben stehen heute an und welche Rückgaben werden erwartet? 

Diese und weitere Fragen beantwortet Ihnen die PMS Business Suite Rent XE schnell und sicher. Und vor allem ohne Suchen! Verspätete Aus- und Rückgaben werden übersichtlich im Auftrags- sowie im Aus-/Rückgabeformular angezeigt. Sie behalten den Überblick und können mit Hilfe schnell verfügbarer Informationen Ihren Umsatz steigern. Denn schnell verfügbare Informationen helfen Ihnen, die Auslastung Ihrer Mietartikel zu optimieren, ohne daß Sie Konflikte zwischen Aufträgen befürchten müssen.
Drei Mietprozesse - für eine flexible Auftragsbearbeitung

Die PMS Business Suite Rent XE bietet Ihnen drei Möglichkeiten, Mietaufträge zu erstellen:

  1. Klassische Angebotserstellung - Sie erstellen ein Angebot. Die angebotenen Artikel reservieren Sie bei Auftragserteilung oder bereits zum Zeitpunkt des Angebotsversands.
  2. Auftragsschnellerfassung für Spontanmieten: Kunde indentifizieren oder erfassen, Mietartikel auswählen per Scan oder Tastatur, Rechnung bei Aus- oder Rückgabe erstellen. Fertig.
  3. Flexibel disponieren: Mietartikel in der graphischen Disposition auswählen. Kunde zuordnen. Angebot oder Auftrag automatisch generieren.

Egal, wie Sie Ihre Mietprozesse mit der PMS Business Suite Rent XE gestalten, Sie erhalten immer dasselbe Ergebnis: Einen Auftrag als Grundlage für den Mietvorgang. Das sorgt für einheitliche und korrekte Informationen rund um Ihre Mietartikel. Auch in der graphischen Disposition fließen alle Informationen übersichtlich zusammen.
Kennzahlen zur Unternehmensentwicklung
...die keine Finanzsoftware liefert!

Mit der PMS Business Suite Rent XE stehen Ihnen vordefinierte Berichte zur Verfügung, die Ihnen helfen, Ihr Unternehmen auf Kurs zu halten und weiter auszubauen. Schnell sind Informationen über Umsatz und Auslastung einzelner Artikel verfügbar. Ein weiterer Klick reicht aus und liefert Ihnen Informationen zu Umsätzen bis auf einzelne Geräteebene. Auch die Auslastung der einzelnen Artikel ist ein wichtiges Kriterium für die weitere Entwicklung. Mit der PMS Buiness Suite Rent XE stehen Ihnen Informationen sofort zur Verfügung, die Ihnen  beim Ausbau Ihres Unternehmen enorm helfen.

"Wie Sie mit der PMS Business Suite Rent XE Ihr Verleihgeschäft entspannt und gewinnbringend voranbringen."
   Kennen Sie diese Situationen?
Es ist nicht möglich, Kundenanfragen direkt am Telefon zu beantworten, weil die Verfügbarkeitspürfung zu aufwendig ist und zu lange dauert.
Die Angebotserstellung ist zeitraubend? Und dann ist es noch komplizierter, den Überblick zu behalten?
In der Saison kommt es immer wieder zu Konflikten zwischen Reservierungen und Spontanmieten.
Sie verzichten sogar auf Spontanmieten oder auf Reservierungen und reduzieren damit Ihren Gewinn?
Sie möchten nicht mehr mit Kunden über Schäden diskutieren, die angeblich schon bei Ausgabe vorhanden waren?
Die Diskussionen über Fehlmengen würden Sie gerne auch beenden?
Die Rechnungserstellung ist aufwendig und fehleranfällig?
Sie suchen schon lange nach einer Software, mit der Sie effizient und transparent Ihre Mietprozesse bearbeiten. Eine Software, die in Ihr Budget paßt und schnell produktiv eingesetzt werden kann? ABER: Bis soeben haben Sie noch keine solche Lösung gefunden?
Wenn Sie - wie die meisten Inhaber kleiner Verleihunternehmen - viele Fragen mit einem "JA" beantwortet haben, dann sollten Sie unbedingt die PMS Business Suite Rent XE kennenlernen...
Die PMS Business Suite REnt XE bietet Ihnen jetzt und sofort den Einstieg in ein transparentes und effizientes Verleih-Management:   
Die Software ist leicht auf einem PC in Ihrem Unternehmen zu installieren.

Sie können mit bis zu 5 Anwendern im Firmennetzwerk und auch per WLan mit der Anwendung arbeiten.
Die Software ist auf die Anforderungen kleiner Unternehmen konfiguriert.
Videotrainings zeigen Ihnen, wie Sie die PMS Business Suite Rent XE optimal nutzen.
Sie profitieren von einem hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis...
... und nutzen die Software ohne monatliche Gebühren.
Besser noch. Wenn Ihre Anforderungen steigen, können Sie ein Upgrade auf eine umfangreichere Edition der PMS Business Suite Rent erwerben.
Entscheiden Sie sich jetzt und profitieren Sie ab sofort vom Einsatz dieser innovativen Verleih-Software.

Nachfolgend finden Sie Kurz-Videos, die Ihnen den Einsatz der PMS Business Suite Rent XE in der Praxis zeigen. Fordern Sie gleich mit dem unten angegebenen Formular ein Angebot an, damit Sie schon bald vom Einsatz der PMS Business Suite Rent XE profitieren können. 

Sie werden schon bald vergessen, wie mühsam das Verleihgeschäft ohne die PMS Business Suite Rent XE war und Tag für Tag vom Einsatz profitieren.

Es erwarten Sie effiziente und transparente Verleihprozesse und entspanntes Verleihen.
Damit Ihre nächste Saison noch erfolgreicher wird!



Dr. Michael Dahr
Gründer und Geschäftsführer
der Dr. Dahr Consulting GmbH


Die neue PMS Business Suite Rent XE für 64-Bit MS Windows
Vorteile der PMS Business Suite Rent XE

  • Einfach zu installieren
  • Konfiguriert für typische Verleihprozesse - sofort einsatzbereit ohne externe Dienstleistungen
  • Mehrstündige Videotrainings zur Einführung vermitteln die optimale Nutzung
  • Kostenfreie Oracle Database Express Edition 11.2 zur zentralen und sicheren Speicherung aller Daten.
  • Browserbasiert im Firmennetzwerk (auch WLAN) mit bis zu 5 Anwendern arbeiten
  • Keine Client-Installation - Sie benötigen auf Ihrem PC nur einen Web-Browser, um auf die Anwendung zugreifen zu können.
  • Automatisierte Datensicherung
  • Steigen Ihre Anforderungen, können Sie ein Upgrade auf eine umfangreichere Edition der PMS Business Suite Rent erwerben. Ihre Daten können bei einem Upgrade weiter gentutz werden.
  • Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Es entstehen Ihnen keine laufenden Gebühren.

Einsatzgebiete
Wann benötigen Sie eine umfangreichere Edition der PMS Business Suite Rent?

Insbesondere, aber nicht ausschließlich dann, wenn Sie folgende Fragen mit JA beantworten, ist es sinnvoll über den Einsatz einer umfangreicheren Edition der PMS Business Suite Rent nachzudenken:

  • Sie betreiben mehrere Mietstationen? [SMB]
  • Sie möchten Bruch und Fehlmengen automatisch im Rückgabeprozeß fakturieren? [SMB]
  • Sie möchten Langzeit-Mietverträge automatisch periodisch fakturieren? [SMB]
  • Sie benötigen Artikelbilder in Angeboten? [RS1]
  • Analog zu Preisen möchten Sie Rabatte zentral pflegen? [SMB]
  • Für den Verkauf benötigen Sie ein Verkaufslager mit Bestandsführung? [SMB]
  • Sie haben eine Vielzahl von Artikeln, Mietgeräten und Kunden und möchten diese im CSV-Format in die PMS-Datenbank laden? [SMB]
  • Sie benötigen eine E-Mail-Integration mit der Möglichkeit E-Mails direkt aus der PMS-Anwendung zu versenden und zu empfangen? [RS1]
  • Sie möchten Nutzungskennzahlen (z.B. gefahrene KM oder Betriebsstunden) erfassen und automatisch abrechnen können? [SMB]
  • Mehrere Abteilungen sollen mit der Lösung arbeiten und Sie benötigen hierzu ein Berechtigungskonzept sowie flexibel konfigurierbare Arbeitsabläufe? [SMB]
  • Sie möchten die Software per Customizing an Ihr Unternehmen anpassen. [SMB]
  • Es sollen mehr als 5 Anwender mit der Software arbeiten? [SMB]
  • Ihr Datenvolumen ist größer als 5 GB? [SMB]
  • Sie benötigen einen Zugang per Internet und möchten die Datenübertragung per SSL (https) verschlüsseln? [RS1]
  • Sie benötigen ein individuelles Berichtswesen und möchten Berichte selbst erstellen? [SMB]
  • Sie möchten das Layout von Angeboten und Rechnungen individuell gestalten? [SMB]

Wenn Sie diese Fragen alle mit NEIN beantwortet haben, sollten Sie sich jetzt für den Einsatz der PMS Business Suite Rent XE entscheiden. Sollten Ihre Anforderungen später steigen, können Sie ein Upgrade auf eine umfangreichere Edition der PMS Business Suite Rent erwerben. Ihre Investitionen in Lösungen von Dr. Dahr Consulting sind somit über viele Jahre gesichert.

Haben Sie Fragen und sind Sie sich nicht sicher, welche Lösung für Sie optimal ist? 
Dann rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne. Telefon: +49 (0)2226/89890-0.

Produkt-Videos und Preisinformationen

  1. Füllen Sie das nebenstehende Formular vollständig aus.
  2. Sie erhalten per E-Mail Zugang zu Produkt-Videos, die Ihnen zeigen, wie Sie die PMS Business Suite Rent XE und die PMS Business Suite Rent RS1 zur Optimierung Ihrer Mietprozesse einsetzen können.
  3. Preisinformationen inklusive einem zeitlich begrenztem Bonuspaket stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.

Handeln Sie jetzt. Fodern Sie Ihr kostenloses Info-Paket zur PMS Business Suite Rent XE und zur PMS Business Suite SMB RS1 an, damit Sie schon morgen vom Einsatz der professionellen Verleihsoftware profitieren.
















Wir sichern Ihnen zu, Ihre Daten ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage zu speichern und geben diese nicht an Dritte weiter.
Zurück zum Seiteninhalt